Jesus wird dich niemals im Stich lassen

Weißt du was mich wirklich aufregt? Wenn die Leute mich im Stich lassen! Ich habe dafür gesorgt, dass eine Gruppe von Leuten zu mir kam, um mir bei der Organisation einer großen Veranstaltung zu helfen. Wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, ist es eine leichte Aufgabe. Wie das Sprichwort sagt, machen viele Hände leichte Arbeit.

Aus welchen Gründen auch immer, einige von ihnen werfen nicht auf. Sie lassen mich auch nicht wissen. Sie heben nicht ab, um sich zu entschuldigen, es ist etwas passiert. Sie senden keine WhatsApp. Nein, völlige Stille. Ich muss nur davon ausgehen, dass sie nicht kommen! Das bringt mein Blut zum Kochen.

Das hat zur Folge, dass diejenigen, die gekommen sind, doppelt so hart arbeiten müssen. Es macht überhaupt keinen Spaß. Nur weil ein paar beschlossen haben, uns im Stich zu lassen. Es macht mich so wütend!

Aber vielleicht sollte ich nicht mit den Fingern auf andere Drücker zeigen, weil ich Jesus ziemlich regelmäßig im Stich lasse. Ich weiß, ich muss seine Hände und Füße sein. Ich weiß sehr gut, dass ich den Menschen um mich herum helfen muss, die leiden. Aber es ist so schön und entspannend hier auf der Couch …

Und jeder von uns kann ein paar Beispiele nennen, wie er sich immer wieder nicht für Jesu Arrangements einsetzt. Wir wissen, was wir tun müssen. Wir wissen, wo wir geben müssen. Aber wir machen nicht mit.

Jesus sollte wirklich sauer auf mich sein.

Aber so ist er nicht. Jesus wird uns niemals im Stich lassen. Er wird uns niemals im Stich lassen, weil wir ihn im Stich gelassen haben. Das ist nicht sein Stil. Hören Sie sich das an: 2. Timotheus 2:13 Wenn wir ihn aufgeben, gibt er nicht auf – denn er kann auf keinen Fall falsch zu sich selbst sein.

Vielen Dank!

Du siehst, Jesus ist nicht so gemacht. Jesus kann nicht außerhalb seines Charakters handeln oder was nicht zu seinem Make-up gehört. Sie können sagen, dass Er einfach nicht in der Lage ist, diejenigen, die Er liebt, im Stich zu lassen.

Darüber hinaus kann Jesus uns nicht geben, was wir verdienen. Wenn Jesus das tun müsste, hätten wir viel schlimmer gelitten.

Kannst du Jesus und Gottes Herz darin sehen? Kannst du die Liebe sehen, die fließt und fließt und fließt? Kannst du sehen, was auch immer du tust, auch wenn du dich nicht für deine Verabredung mit Jesus anmeldest, selbst wenn du vergisst, anderen zu helfen, auch wenn du einfach zu faul bist, um anderen zu helfen, wird Jesus es immer wieder versuchen.

Das ist der Sinn der Gnade. Wir haben den Tod verdient. Wir qualifizieren uns für den Tod aufgrund unserer Handlungen, aber wir erhalten das Gegenteil.

Wenn wir erkennen, was Jesus für uns getan hat, fühlen wir uns getrieben aufzustehen und Dinge zu tun. Dann wollen wir aufschlagen. Dann wollen wir jedes Mal aufschlagen, wenn er uns anruft. Dann wollen wir überall seine Hände und Füße sein.

Jesus ist unser Beispiel. Lassen Sie uns danach streben. Lassen Sie es uns tun und jedes Mal aufschlagen. Jesus wird uns niemals im Stich lassen. Lass unser Epitaph eines Tages sein: Er / sie lässt Jesus niemals im Stich.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *